header

SCHULSOZIALARBEIT JOSEPHINENSCHULE

Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen!

Mein Name ist Grit Mettke. Ich freue mich ab dem neuen Schuljahr 2013/2014 im Auftrag der solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen an der Josephinenschule als Schulsozialarbeiterin tätig zu sein.
Ich habe an der TU - Chemnitz Pädagogik studiert und die letzten drei Jahre als Berufseinstiegsbegleiterin in Plauen gearbeitet.
Als Schulsozialarbeiterin stehe ich Euch bzw. Ihnen als unabhängige Ansprechperson bei der Bewältigung des Schulalltages, sowie bei Schwierigkeiten und Problemen zur Verfügung.


Angebote:

  • Beratung für SchülerInnen und Eltern bei schulischen und persönlichen Problemen

  • Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsplätzen

  • Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf

  • individuelle Hilfen/Beratungsgespräche/Elterngespräche

  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von thematischen Elternabenden

  • Unterstützung bei der Organisation von Projekttagen

  • von Freizeit- und Ferienangeboten

  • Freizeitaktivitäten

  • Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten




Ansprechpartnerin: Grit Mettke / Pädagogin M.A.

Beratungszimmer: Josephinenschule, Kellergeschoss, Zimmer 2/-102 (Schulteil 2)

Telefon: 0371 - 4497950
Mobil: 0176 - 16855037
E-Mail gmettke@solaris-fzu.de
Internet: www.solaris-fzu.de
www.josephinenschule.de
Sprechzeiten: Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
08.00 - 13.00 Uhr
08.00 - 15.00 Uhr
08.00 - 15.00 Uhr
08.00 - 15.00 Uhr
08.00 - 13.30 Uhr

Termine sind auch außerhalb diesr Zeiten nach Vereinbarung möglich!